Videopremiere: Erase Me – MayaKabelwirrwarr in der Kraterlandschaft

Wer sich im zeitgenössischen Horrorfilmgenre ein bisschen auskennt, dem wird der Name Pavel Khvaleev vermutlich was sagen: „The Random“ und „III“ heißen seine beiden Kinofilme aus den Jahren 2013 und 2015. Nebenbei macht er aber auch elektronische Musik, zusammen mit Frank Ellrich als Erase Me.

Nachdem das russisch-deutsche Duo 2017 mit der „Exolife EP“ auf Traum debütierte, kommt am 6. April EP Nummer zwei, „Pharos“, dort heraus: drei Tracks und gleich sieben Remixes. Bei uns könnt ihr euch schon mal das – natürlich von Khvaleev produzierte – Video zum Track „Maya“ anschauen, das euch in eine dystopische Kraterlandschaft entführt, aus der Kabelgeschwülste entsteigen, wie man sie in den Gassen südostasiatischer Großstädte begutachten kann. Besonders schön finden wir ja die Abblenden im Clip, wenn der Track eine neue Richtung annimmt. Ein selten gewordenes Stilmittel.

Wer Erase Me dann gleich weiterhören möchte, dem schlagen wir den Exolife-Podcast aus dem letzten Jahr vor.

Paywall um UtopiaFilmkritik: Steven Spielbergs „Ready Player One“

Mix der Woche: Dae Kim – Songs For SolaceSüdkoreanische Emphase zwischen Pop, Ambient und Techno