TV-Themen der 70/80er mit µ-ZiqMusikalischer Vintagetrip ist besser als jedes Museum

TV Mike Paradinas

photo credit: foistclub via photopin cc

Obskures, Unbekanntes, Kampfstern Galactica, Inspektor Gadget und viele mehr in einem brillanten Mix von Großmeister Mike Paradinas.

uziq

War auch mal jung: Mike Paradinas aka µ-Ziq

Normalerweise lesen sich Biografien von Elektronik-Musikern wie „hörte Kraftwerk, blub, inspiriert von Grandmaster Flash und Neu!, bla, erster Synthie von Jean Michel Jarre gekauft, mäps ...“. Bei Mike Paradinas, vielen besser bekannt als µ-Ziq oder auch als Chef des Labels Planet Mu, war das anders. „Meine ersten Erfahrungen mit Synthesizern hatte ich durch das Fernsehen in den 70ern und 80ern“, so Paradinas. Deshalb machte µ-Ziq das einzig Richtige. Er durchbuddelte sein Archiv (vielleicht auch YouTube) und stellte einen Mix mit über 100 TV-Themen und Audio-Samples zusammen. Nicht einfach aneinander gereiht, weil Mike weiß natürlich auch, wie man als DJ einen Mix macht. Diese Stunde Musik und Jingles ist Rateshow, Nostalgierausch und Geschichtsstunde in einem. Wenn DJs den Lehrer markieren, dann gerne so, für immer. So was gehört ins Museum für Awesomeness.

Vorgestellt: Samsung Galaxy Tab SDünn, leicht und jede Menge Pixel

Heute ist Welt-Gin-TagUnd wir haben mit einem Ginthusiasten darüber gesprochen