Was ihr schon immer über Krieg der Sterne wissen wolltetVideo: Auch George Lucas kocht nur mit Wasser

Stormtrooper

photo credit: FiDalwood via photopin cc

Was haben Alderaan und Casablanca gemeinsam?

Ein sehr aufwendiges Projekt hat Michael Heilemann jetzt ins Netz gestellt. Heilemann, im wahren Leben Chef der Interface-Abteilung von Squarespace, ist mit den ersten drei Teilen der Star-Wars-Saga aufgewachsen. Die Filme ließen ihn bis heute nicht los, er will dem Eindruck, die die fremde Welt damals auf ihn machte, auf den Grund gehen. Und der Inspiration, aus der George Lucas diese Welt damals erschuf. Erstes Resultat: ein über zweistündiges Mashup, das Szenen aus Krieg der Sterne mit den vermeintlichen Originalen vergleicht. Lange wird uns dieses Video sicherlich nicht erhalten bleiben. Dafür sind die Szenen aller Filme viel zu lang, das dürfte den Wächtern über das Urheberrecht nicht gefallen.

Der zweite Teil des Projekts ist ein Ebook. „Kitbashed“ soll das Influencer-Tohuwabohu verschriftlichen. Auf Heilemanns Website kann man sich für Updates registrieren.

Animierte ArchitekturHouse-Party mal ganz anders

ARST ARSWStar Wars alphabetisch sortiert (Supercutvideo)