Mix der Woche: Leo James – Sanpo DiscoAmbienter Spaziergang durch Melbourne

Leo James Sanpo Disco mdw cover

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier stammt aus der großartigen Reihe „Sanpo Disco“. Sanpo ist der japanische Begriff für „flanieren“. Und damit ist der Kern der Mix-Serie auch schon erklärt.

152 Folgen „Sanpo Disco“ gibt es bereits. Die Idee dazu hatte Labelmacher Rowan, der seit 2015 DJs damit beauftragt, „Soundtracks for listening in transit“ anzufertigen. Mittlerweile werden diese Spaziergänge, Reisen, Rundgänge auch auf NTS ausgestrahlt.

Leo James hat auf Body Language, Neubau und Berceuse Heroique veröffentlicht und schnackt eigentlich schon deutlich anders. Eben für den Dancefloor. Da kommt so ein Mix gerade recht. Flächig, reduziert, sanft-dronig und auch sehr verschlafen. Muss man dann beim Spaziergang nur aufpassen, die Welt nicht vollkommen auszublenden und sich schön eingelullt in Gefahr zu bringen.

Es ist Sommer.

Mitgehört: Musik aus dem Filter-SchwarmHeute: Martin Backes – Künstler, Hacker und Musiker

Review: Powerbeats Pro von Beats by DreDie InEar-Punktlandung