Es werde SchallMusikvideo von Nigel Stanford macht Musik sichtbar

Es gibt zwar eine ganze Reihe von Videos und Experimenten, die Schall und Musik sichtbar machen, doch selten ist das Ergebnis so beeindruckend wie im neuen Clip von Nigel Stanford.

Ein Teller mit Flüssigkeit über dem Lautsprecher, der die Schallschwingung auf der Oberfläche sichtbar macht - kennt jeder, sieht cool aus. Aber einen Equalizer aus Flammen und einen Wasserstrahl in Bass-Schwingung hat man noch nicht allzu oft gesehen. Vor allem nicht alles zusammen. Und spätestens, wenn sich die Band Kettenhemden überwirft, um sich vor elektrischen Blitzen zu schützen, bekommt man als Zuschauer große Augen. Die wohl beste Promo für Nigel Stanfords neues Album „Solar Echoes“.

Die physikalischen Experimente im Video sind echt. Entsprechende Making-Of-Videos lassen einen hinter die Kulissen von „Cymatics“ blicken:

Leseliste 16. November 2014: andere Medien, andere ThemenDrumcomputer, Onlinejournalismus, Prostitution, Konflikt-Küche

Mix der Woche: LowtecSchlendernde Irritationen im House