Roy Kafri - Mayokero: Vielleicht der Pop-Buzz des JahresDie größten Plattencover aller Zeiten im Rap-Battle

Cover-Rap im doppelten Sinn. Lipsync war noch nie so gut wie hier.

Roy Kafri ist ein Beatbox-Künstler aus Israel und hat eigentlich schon 2011 das Album „Acowpella“ veröffentlicht. Nun hat der Regisseur Vania Heymann, wenn auch mit reichlich Anlaufzeit, ein Video zu dem Song Mayokero produziert, das alles vereint, was ein perfekter Pop-Buzz mitbringen muss. Eine schmissige Songkürze mit ulkigen Sounds, aber vor allem mit massiv viel Geschichtsreferenz. Sind die Protagonisten des Clips doch die größten Schallplatten-Cover aller Zeiten. The Smiths, Pink Floyd, Michael Jackson, Simon and Garfunkel, David Bowie, ABBA und viele mehr rappen im Chor den Track; und ehrlich, das ist wirklich fantastisch. Der Spaß-Clip des Jahres. Und wir dachten, die Sache mit dem Beatboxen wäre schon vorbei.

Die Berliner U-Bahn-Bar-KarteMit 6,70 Euro ins flüssige Glück

Mix der Woche: Templeton - 45 Minutes Of TechnoDie Welt kann so einfach sein