YUS - 20 MillionNeues Musikvideo verkürzt die Wartezeit auf das Album

Strichmännchen mit großen Dance-Moves.

Wer zur Hölle ist Yus? Einer dieser Typen, der irgendwo in den USA all das miteinander vermengt, was musikalisch - zumindest in den Einzelteilen, eher so halbgar ist. Ein bisschen Melancholie, ein bisschen DIY, wegprogrammierter Rest-HipHop, eigentümlicher Gesang. Der Unterschied zu anderen Musikern, die sich an ihren eigenen Vorlieben konsequent abarbeiten: Yus hat Gefühl für den Moment. Was sein „Hit“ von 2012 eindrücklich beweist.

Nun ist das Album fertig. „Talisman“ erscheint Ende Juni und lässt sich schon jetzt für schlappe 3,50 Dollar vorbestellen, das Vinyl gibt es für 10 Dollar. Und zur Einstimmung gibt es dieses wundervolle Video. Wenn die Platte diese Stimmung durchhalten kann, sind wir dabei. Ihr hoffentlich auch. Daumen drücken!

Yus bei Bandcamp

Google kommt in den HimmelWeltraumnetz mit 180 Satelliten geplant

Plattenkritik: Erik K Skodvin - FlameEs lodert