Katzen-GIFs vom KatzenhasserHeute: Die Osterkatze

Osterkatze GIF

Wieso postet man Katzen, obwohl man keine mag? Sie sind überall.

Dass Katzen und Nagetiere mit langen Ohren nicht das entspannteste Verhältnis untereinander haben, mussten wir bereits feststellen. Auch dieses Zusammenbringen der beiden Haustiergattungen scheint nur mäßig optimal zu verlaufen. So sieht es aus, als wenn diese Feline ihre Rolle als Osterkatze nur duldet als ernsthaft zu genießen. Was für ein Downgrade aber auch. „Dann mach ich mich eben zum Affen, Hauptsache gibt gleich Fressen“, mag sich die Katze denken. Mich erinnert diese nach Außen getragene Attititude an den arrogant-verzweifelten Bill Murray in „Lost in Translation“ von Sofia Coppola, wo der gescheiterte Hollywood-Altstar für Suntory-Whiskey seine Beine breitmachen muss. Weil so viel ist ja nicht mehr da von Ruhm, Penunze und Ehr. Aber Ostern steht ja auch immer für Renaissance und Wiederauferstehung. Sowohl Murray wie auch die Katze dürfen sich auf ein besseres Leben freuen. Der Rest von uns hoffentlich auch. Frohe Ostern.

Leseliste: 20. April 2014Die besten Texte der Woche: andere Medien, andere Themen

„Room Warp“ von Rafaël RozendaalInteraktive Webseitenkunst