Mix der Woche: Peter Kirn – Path To GroundEine Stunde Musik, die sich anhört, wie die Farbe #75b200 aussieht

MdW-09082016-Peter Kirn

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier orchestriert als Teil der Serie „Moments x Memories“ die herrlich sommerlich-grüne Farbmischung #75b200.

Konkrete Themen bieten sich als Inspiration und Ausgangspunkt für Mixe ja oft an, inhaltliche Klammern helfen dabei, musikalische Geschichten zu erzählen. Bei der Reihe „Moments x Memories“ ist das ganz genauso und doch völlig anders. Die Kreativchefin Hüüi Park hat sich das Ganze ausgedacht und bestimmt Farbtöne, auf deren Basis die DJs dann ihre Mixe erstellen, oder besser: „painting sonic poetry with beats and melodies.“

Obviously.

Die aktuelle Folge in sattem Sommergrün kommt von Peter Kirn, dem Gründer von Create Digital Music, einer der besten Webseiten in Sachen Musikproduktion. Der Journalist/Musiker/Künstler saß erst kürzlich für Das Filter auf dem Brexit-Panel. Er selbst nennt die Arbeit an diesem Mix eine „interesting challenge“, was nicht überrascht. Schon Kermit der Frosch wusste ein Lied über die Farbe der Hoffnung zu singen. Die Emphase ist sprunghaft und glüht doch unwiderstehlich. Danke für diesen Mix. Und natürlich sind alle anderen Folgen der Serie mindestens so glühend empfohlen.

##Tracklisting

  1. Harry Partch (Kronos Quartet)- Two Studies On Ancient Greek Scales
  2. Rival Consoles - Haunt
  3. Monolake - Gecko
  4. Djrum - Forgetting
  5. Recondite - Petrichor (Tin Man Remix)
  6. Jimmy Edgar - Hydrant
  7. Akkord - Smoke Circle
  8. Innershades - No Stoppin'
  9. Reno Wurzbacher - The Love You Got
  10. SMD - Remember In Reverse
  11. Reese & Kevin Saunderson - Rhythm Track Pt. 4
  12. Kiasmos - Burnt
  13. Robert Lippok - Nycycle
  14. Carl Craig - A Wonderful Life
  15. Todd Reynolds - Icy Sleeves of Green v2.0

Moments x Memories bei Soundcloud und Facebook. Mehr von Peter Kirn ebenfalls bei Soundcloud

House der guten HoffnungVicmari: Südafrika kann mehr als Die Antwoord und gqom

Der Independent Label Market kommt nach BerlinHofladen der Musik-Indies öffnet am 13. August