Mix der Woche: IzabelSchlaflos in Amsterdam

Izabel MdW

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser ist ein Genre-Trip, der derzeit seinesgleichen sucht.

Die Australierin Izabel Caligiori lebt in Amsterdam, betreibt das Label Lullabies from Insomniacs und ist eine ausgezeichnete DJ. Das wissen auch die Betreiber des Amsterdamer Clubs "De School", in welchem Izabel eine Residency hat. Für die exquisite Podcast-Reihe Roof.FM, die bei uns nicht zum ersten Mal auftaucht, hat Izabel einen Mix produziert, der ganz wunderbar eklektisch ist, ohne eklektisch zu sein. Izabel arbeitet sich durch die Genres eher wie eine Archäologin als ein Fahrraddieb. Electro, Breakbeats, House, Afrikanisches – man fühlt sich ein wenig an die manifesten, unerschütterlichen Sets von Vladimir Ivkovic erinnert, so souverän klingt die Kiste hier. Das hat Bjørn Schaeffner von Roof.FM ganz hervorragend kuratiert – danke dafür –, denn das Set ist zweifelsohne ein Highlight dieses noch recht jungen Sommers. Frisch, unorthodox und sehr gut tanzbar.

Tesla auf zwei RädernProbefahrt auf dem „Electrified S“, dem neuen E-Bike von VanMoof

Das Filter präsentiert: Fatima Yamaha auf TourIm November zu Gast in Berlin, Köln und Hamburg