Mix der Woche: Genius Of Time (live)Schönet House, ahoi!

MdW-Genius Of time live

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier gar keiner, sondern vielmehr ein Techno-Konzert der schwedischen Wächter über den guten House-Geschmack: Genius Of Time.

Ja, unsere Redaktion schätzt den Sound sehr, der seit mittlerweile sieben Jahren auf dem schwedischen Label Aniara Recordings veröffentlicht wird. Der war zu Beginn irgendwie neu und ungewohnt, weil man endlich mal ein paar Producer kennen lernte, die bislang noch nicht von sich reden gemacht hatten. Der erste Release damals kam von Genius Of Time: Alexander Berg und Nils Krogh. Sieben Jahre später haben sie sieben gemeinsame 12“s abgeliefert. Die neueste ist gerade erst zwei Wochen alt.

In unserer Mix-Reihe sind uns beide Produzenten bereits begegnet, sind sie doch auch solo aktiv. Nils Krogh ließ vor zwei Jahren als Arkajo bei uns die HiHats fliegen, und mit Alexander Berg aka Dorisburg fuhren wir nach Boston. Nur beide zusammen hatten wir noch nicht. Bis heute.

Das einstündige Live-Set von Genius Of Time wurde in Göteborg aufgenommen. Wann genau weiß man nicht, ist aber auch egal, denn wir sammeln hier keine Bootlegs, und Soundfiles lassen sich eh so schlecht mit Filzer beschriften. Also lieber zuhören und freuen. Denn: Der große Hit von Genius Of Time ist auch mit dabei.

Genius Of Time, Voxshot, ist auf Aniara Recordings erschienen. Mitte November kommt dort auch die nächste EP von Arkajo: Fathomless Music.

Genius Of Time Voxshot Artwork
Arkajo Fathomless Artwork

Fish and Nintendo-ChipsDer Beat-Virtuose Submerse im Interview

Review: Sonos OneAlexa, Google und Siri: Der beste smarte Lautsprecher, den man aktuell kaufen kann