Mix der Woche: Arkajo / Genius Of TimeHeute ist Techno-Dienstag

MdW - Arkajo

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige von ihnen sind großartig. Diese Woche blenden wir uns in den Shuffle-Stream der „Gesellschaft für Hi-Hats“ ein.

Guter Name, noch besserer Mix: Für die „Hi-Hat Appreciation Society“ hat Nils Krogh die Plattenspieler angeschmissen. Nils Krogh? Der ist einerseits Teil des schwedischen Duos Genius Of Time, die mit ihren Veröffentlichungen auf „Aniara“, aber auch auf „Clone“ immer sehr auf den Punkt produzieren. Andererseits ist Nils aber auch solo unterwegs und nennt sich dann Arkajo. Genau unter diesem Namen bereitet er gerade eine 12" für „Aniara“ vor und wenn der Sound dieses Podcasts auch nur ansatzweise die Richtung seiner neuen Tracks widerspiegelt, dann läuft das. Nicht nur mit der Platte, sondern auch der Karriere 2015. One to watch.

Was gibt es zu hören? „Tracks, Edits und ein neues Arkajo-Stück“. Ah ja. Man muss nicht immer alles wissen.

Exklusiv im Stream: Aloa Input – PerryAlbum der Indie-Hoffnung „Mars etc.“ erscheint im März

Hot Chip – Huarache LightsHier ist das erste Video vom neuen Album