Hot Chip – Huarache LightsHier ist das erste Video vom neuen Album

Hot Chip - full

Bild: Steve Gullick

Die Rückkehr des smoothen Flackerns.

Eigentlich müsste man ja mindestens 10.000 Zeichen über die neue Brille von Alexis Taylor schreiben, über die weißen Gewänder der Band, die sie aussehen lassen wie Mitglieder einer Wüsten-Sekte, in froher Erwartung des jüngsten Gerichts, das in Form eines glitzernden Raumschiffs über uns kommen wird. Aber konzentrieren wir uns lieber auf das Video. „Huarache Lights“ ist das erste Lebenszeichen der Band seit einiger Zeit und Vorbote ihres sechsten Albums. „Why Make Sense“ erscheint Mitte Mai auf Domino.

Ob der Song auch die musikalische Richtung des ganzen Albums repräsentiert, bleibt abzuwarten. Sehr hell, sehr Disko, sehr Hot Chip eben. Das muss man mögen, aber das wissen wir ja nicht erst seit heute. Heute bleibt nur das Video. Was sich Joe Goddard, Alexis Taylor, Felix Martin, Al Doyle and Owen Clarke ausgedacht haben, sehen wir dann.

Mix der Woche: Arkajo / Genius Of TimeHeute ist Techno-Dienstag

Auf dem Weg: München, ca. 1984Eine Kamera, ein Bild und seine Geschichte