GideönUnser Mix der Woche

mdw

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser Mammut-Mix aus London umfasst 21 Episoden und über 24 Stunden Spielzeit.

Viel hilft nicht immer viel. Manchmal hilft Quantität aber dennoch, um in eine Materie so richtig eintauchen zu können, und da sich in unseren Hemisphären nicht so viele Menschen wirklich gut mit Northern Soul, Reggae, Gospel, Boogie, Blues und dem Sound afrikanischer und jamaikanischer Piratenradios in UK auskennen (zumindest sprechen wir von uns), überlassen wir diese Woche Gideön aus London das Ruder. Sein „Slow Jams Mixtape Archive“ umfasst 21 Mixtapes, die er zwischen 1998 und 2016 aufgenommen hat. Immer den Sonntagmorgen im Blick und mit einer Gesamtspiellänge von über einem Tag sollte der Soundtrack der Woche halbwegs geklärt sein. Mein Shazam läuft derweil auf Hochtouren. Eine gute Reise.

„Manchmal denke ich: Lass das Politische doch einfach weg“Interview: Alex Stolze über sein neues Album „Kinship Stories“

Max Richter, Grandbrothers, Ludwig GöranssonWochenend-Walkman – 15. Januar 2021