Zu verkaufen: Laura Palmers Zuhause aus Twin PeaksHöchstwahrscheinlich spukfrei, dafür aber auch ohne Special Agent Dale Cooper

red room

photo credit: Sam Howzit via photopin cc Zum genauen Ort und Verfügbarkeit der Schwarzen Hütte können wir leider keine Angaben machen.

In bester Nachbarschaft des Great Northern Hotel, das in Wirklichkeit das Salish Lodge & Spa in Snoqualmie, Washington bewohnt.

Nachdem sich Ende Mai endlich ein Käufer für das Haus aus “Ferris Bueller's Day Off“ (“Ferris Macht Blau“) fand, ist nun die nächste ikonenhafte Immobilie der Filmgeschichte auf dem Markt: Das Haus, in dem die Palmer-Familie aus David Lynchs Kult-Fernsehserie “Twin Peaks“ daheim war; in dessen Wohnzimmer James, Maddie und Donna Angelo Badalamentis herzzerreißendes “Just You and I“ sangen; in dem Lelands Haare über Nacht alle Farbe verloren – und wo Bob sein Unwesen trieb.

Vielleicht findet “Twin Peaks“ deshalb keinerlei Erwähnung in der Anzeige auf Estately.com. Stattdessen konzentrieren sich die Makler auf den Parkettboden, das viele natürliche Sonnenlicht, und die Nähe zum Rucker Hill Park. Dabei ist auch das “Great Northern Hotel“ aus der Serie nicht weit: Das Salish Lodge & Spa, das das Gebäude am Wasserfall im echten Leben beheimatet, ist gerade mal fünfzig Meilen entfernt zu finden.

Welcometotwinpeaks.com hat sich die Mühe gemacht, die Bilder aus der Anzeige mit Stills aus der Serie zu vergleichen. Trotz neuem Anstrich sind Schlaf-, sowie Speise- und Wohnzimmer auch 25 Jahre später eindeutig als Drehort des TV-Klassikers zu erkennen. Lauras Schaukelstuhl steht unheimlicher Weise auch noch rum. Seht selbst:

bedroom
dining
chair

Weitere Ansichten des Hauses, damals und heute, findet ihr auf Welcometotwinpeaks.com. Ein Angebot für das $549,950-Haus kann man – wenn man kann – auf Estately.com machen.

Kommt 2015: selbstkühlende GetränkedoseJetzt muss nur noch der nächste Sommer heiß werden

App der Woche: MountainWar überfällig: der Bergsimulator