StorkStand macht den Stuhl zum StehtischÄnderung der Arbeitshaltung. Dinge, Design müssen - Teil 10

Storkstand

Was dem professionellen Gartenarbeiter der Aufsitz-Rasenmäher, ist dem Bürohengst mit Rückenbewusstsein der verstellbare Tisch zum dran Sitzen und Stehen. Beides allerdings ist preislich ein bisschen happig. Für Letzteres - ein Tisch kann locker Tausend Euro kosten - bietet sich StorkStand als günstige Alternative an.

Kickstarter, blabla, erfolgreiche Finanzierung, blabla - da skippen wir uns mal eben durch, denn die wichtige Info ist: StorkStand ist da, ein Aufsatz, der sich auf jeder Stuhllehne arretieren lässt und bis zu 22 Kilogramm Gewicht vertragen kann (falls mal jemand einen Beamer draufpacken will). Mit 199 US-Dollar liegt der Stuhl-zum-Stehtisch-Wandler sehr deutlich unter dem Preis höhenverstellbarer Bürotische und ist mit gut zwei Kilogramm Eigengewicht sogar einigermaßen transportabel. Auch als günstige Alternative für Vortragspulte nutzbar. Jede Menge Vorteil. Nachteil? Eine „beautifully designed solution“ ist das Ding nicht, es sieht eigentlich sogar recht scheußlich aus. Insofern ein kleiner Ausbrecher in unserer Dinge, Design müssen-Reihe. Aber wir wollen mal nicht so sein. Die Idee ist gut und wie das Gerät aussieht, das ihn schont, ist dem Rücken egal, vermuten wir.

StorkStand

Storkstand3
Storkstand5

Plattenkritik: Lone - Reality TestingMatt Cutler wird milder, aber nicht minder spektakulär

„Meinen Eltern war egal, ob ich lesen kann.“Analphabetismus in Berlin