Skymetric von Lino RussoHässlich plus blauer Himmel gleich schön

Symetric

Wie ästhetisch ist eine Fabrikwand? Alles eine Frage des Wetters.

Natürlich gibt es sehr schöne Fabrikgebäude, vor allem solche aus jener Zeit, in der sie noch aus brick and mortar gebaut wurden, quasi für die industrielle Ewigkeit. Lino Russo, ein Grafikdesigner aus Italien, widmet sich aber den modernen Industrieoberflächen, die er rund um seine Stadt Neapel vermutlich oft zu sehen bekommt: Skymetric hat er sein Projekt getauft, in dem er Ausschnitte aus der eigentlich hässlich-grellen Architektur mit einem stechend blauen Himmel kontert. Das Ergebnis: Der Raum verschwindet, es entsteht pure zweidimensionale Formschönheit, mit der man am liebsten spielen möchte wie mit Rafaël Roozendaals bibbernden Farbflächen. Aber einfach anschauen ist ja auch schön. Weitere Arbeiten von Lino Russo gibt es auf Behance.net zu sehen.

skymetric1
Skymetric3
Skymetric2
Skymetric4

Rewind: Klassiker, neu gehörtHeute: Artificial Intelligence II (Warp, 1994)

Video: Tollkühne Gamer und ihre fliegenden KonsolenPlayStation-Chefs Shuhei Yoshida und Mark Cerny im Kamingespräch