Angespült: Lego in CornwallStrandgut der besonderen Art

Oktopus

Wie ein Container-Schiff-Unfall Kinder glücklich machen kann. Und nicht nur die.

1997 geriet ein Frachtschiff vor der britischen Küste in einen gefährlichen Sturm. Und verlor prompt zahlreiche Container. In einem befanden sich knapp fünf Millionen Lego-Bauteile. Und die werden seitdem an den Strand gespült. Immer wieder.

Kein Wunder also, dass der Strand in Cornwall mittlerweile immer wieder nach den Plastiksteinen abgesucht wird. Knapp 20 Jahre nach der Havarie finden sich so immer wieder Teile, die es längst nicht mehr gibt und Sammlerwert haben. Und eben die freuen sich, fotografieren und bauen kleine Szenen mit dem Strandgut mit Salzwasser-Patina. Eine Facebook-Gruppe, die es lohnt, beobachtet zu werden.

Lego Cornwall 4
Lego Cornwall 6
Lego Cornwall 5
Lego Cornwall 7

Was geht gerade bei Google ab?Diese Echtzeit-Grafik schleudert große Zahlen im Sekundentakt um sich

Bier aufmachen, Wumme bauen: 100 Video-TutorialsHMKV Dortmund listet die besten DIY-Clips auf