Smarty Pins: Online-Quiz mit Google MapsProkrastinieren bis zur Goldmedaille

Smarty Pins Answer

Kurzweilig und fordernd - Smarty Pins ist das perfekte Browsergame für den Leerlauf im Büro.

Fans des Spieleklassikers Trivial Pursuit werden Smarty Pins lieben. Das Spielbrett von Smarty Pins ist Google Maps. Du bekommst Fragen gestellt und musst einen Pin auf die richtige Stadt bzw. auf die richtige Region ziehen. Bei den Fragen kannst du zwischen unterschiedlichen Kategorien wählen, oder dir Fragen quer durch alle Kategorien stellen lassen: Kunst & Kultur, Wissenschaft und Geographie, Sport und Spiele, Unterhaltung, Geschichte & aktuelle Events stehen dabei zur Auswahl - derzeit ist auch die WM als Kategorie möglich.

Du startest mit einem Kontingent von 1609 Kilometern. Bei jeder Antwort wird dir die Entfernung zur richtigen Antwort vom Kontingent abgezogen. Für perfekte Treffer ("Nailed it!"), bekommst du wieder ein paar Kilometer hinzu. Immerhin stellt Google zu jeder Frage einen Tipp bereit und die richtige Antwort befindet sich im vorausgewählten Bildausschnitt. Einfach ist das trotzdem nicht - solange die Fragen nur Europa betreffen geht es noch, bei einer Fehleinschätzung zur einer Frage bezüglich USA oder Indien sind die 1609 Kilometer aber ganz schnell aufgebraucht. Immerhin, bis zur Silbermedaille habe ich es geschafft. Ziemlich cool.

Smarty Pins

Smarty Pins Question

Keine leichten Fragen, Spaß macht's trotzdem.

Smarty Pins Silver

ThereminiDorit Chrysler stellt neuen Moog vor

Wie die Pixel das Laufen lerntenIst etwa doch alles einfacher als gedacht?