Gute KartenLänder, die weniger Einwohner haben als Tokyo

Tokyo Weltkarte 2

Wie viele wissen, hat Tokyo viele Einwohner. Alasdair Rae interpretiert den Sachverhalt in einer einfachen, wie sehenswerten Weltkarte.

Die Metropolregion Tokyo zählt zu den größten Agglomerationen der Welt. Über 36 Millionen Menschen leben in der japanischen Hauptstadt und den anliegenden Präfekturen Chiba, Tochigi, Ibaraki, Saitama, Gunma, Kanagawa und Yamanashi. Alasdair Rae arbeitet an der Universität Sheffield und fertigt nebenbei interessante Karten an. Erst kürzlich veröffentlichte er eine spannende Visualisierung zur Entwicklung der Londoner Immobilienpreise. Seine neueste Grafik sei zwar selbst laut eigener Aussage ein bisschen "pointless", es ist aber dennoch interessant zu sehen, wie viele Länder weniger Einwohner als Groß-Tokyo haben. Insgesamt 136 wurden in dieser Weltkarte rot eingefärbt. Darunter Kanada, Australien und fast den gesamten afrikanischen Kontinent.

Karte in Groß

via

Tangible OrchestraZuschauen lohnt sich nicht, Mitmachen ist angesagt

Bzzzzzz#?$!Fotograf malträtiert Models mit Elektroschocks