Security FirstComputer-Tipps aus den 80ern noch immer brandaktuell

Sysadmin 80s 011

Gute Ratschläge sind zeitlos.

Schütz dein Passwort. Informationen haben Wert. Logg dich immer aus. Vergiss nie ein Backup zu machen. Sensible Informationen sind immer mit besonderer Vorsicht zu behandeln. Diese Anweisungen klingen wie das 1x1 des digitalen Alltags, das jeder beherrschen sollte, aber selbst im 21. Jahrhundert tigern die meisten User im Internet herum, als wäre es der Sandkasten der Eltern, wo nichts passieren und alles nach dem Spielen liegen gelassen werden kann. Der Reddit-User evandena hat einige Sysadmin-Poster aus den späten 80ern ausgebuddelt, die in heute wieder schick anmutendem Vintage-Design bereits deutlich machten, worauf man im Leben mit Computern immer achten sollte. Dabei konnte zu der Zeit von WWW, GPS, NSA, Facebook und Quantified Self noch gar keine Rede sein. Dystopisch prophetisch.

Sysadmin 80s 02
Sysadmin 80s 03
Sysadmin 80s 04
Sysadmin 80s 05
Sysadmin 80s 06

Electronic in IndiaVon wegen Bollywood - Mach mal Techno

Hyperlapse: Instagram setzt auf VideosDie schöne Welt im hektischen Zeitraffer