Unser Video des Tages: One StepJohn Tejada x Clément Oberto. Oder: das Holi-Festival in der Mojave-Wüste

Quick and dirty durchgereicht: John Tejada als Soundtracker für eine dreiminütige Liebesgeschichte.

Der Filmemacher Clément Oberto hat sich für seinen neuen Kurz-Epos „One Step“ Techno-Produzent John Tejada zu Hilfe geholt, um den beiden verliebten Darstellern einen perfekten Soundtrack auf den Leib zu schneidern. Es geht um Entschleunigung. Und somit stoßen hier zwei vollkommen unterschiedliche Welten sanft aneinander. Das Video selbst - in der Bildwahl eher metaphorisch für die kurze und doch einprägsame Message - drehte Oberto in Zeitlupe, was auch den Beat-getriebenen Tejada dazu veranlasste, auf die Extrembremse zu treten und die unwirtliche und doch faszinierende Umgebung der Mojave-Wüste mit wenigen Klangtupfern angemessen am Synthesizer auszuleuchten. Den Rest besorgen knallbunte Rauchbomben und der wie immer grell strahlende Himmel der eigentlich menschenleeren Natur. 3 Minuten 30 für zwischendurch.

Sowohl von Oberto als auch von Tejada wird es dieses Jahr noch einiges zu hören und zu sehen geben, vielleicht auch gemeinsam. Tejada veröffentlicht im Februar sein neues Album auf Kompakt, der gebürtige Franzose Oberto hat seinen Lebensmittelpunkt nach Los Angeles verlegt und bei einer großen Produktionsfirma unterschrieben. Beide sind nun praktisch Nachbarn. Ein Hoch auf zukünftige Synergien.

It’s all about Dämpfung!Det Moews weist euch in die Geheimnisse des E-Gitarrenbaus ein

Wochenend-WalkmanDiesmal mit Aix Em Klemm, Schwarz Dont Crack und Joey Bada$$