The Art of PandaDie Pandaisierung der Kunstwelt

Panda Art Start GIF

Alle Bilder und GIFs: A-Long

Die charmantesten GIFs kommen zur Zeit aus Shenzhen.

Der chinesische Künstler A-Long (阿尨) aus Shenzhen hat ganz offensichtlich eine Passion für das Nationaltier Chinas: den Panda. Zudem verfügt er über ausgezeichnete Illustrations- und Animationsfertigkeiten. Pandas sind irgendwie immer im Trend. Gerade erst in Berlin wurde unter der Aufsicht höchster Politiker (Xi Jinping und Angela Merkel) der Panda Garden im Zoo eröffnet. Seit einigen Monaten produziert A-Long nun also wie manisch Panda-GIFs im Akkord. Dafür installiert er im Regelfall die vom Aussterben bedrohte Ailuropoda melanoleuca statt Menschen in die Klassiker der Kunstgeschichte. Von van Gogh, Munch, bis hin zu da Vinci, Vermeer und vielen mehr. Man könnte das Shanzhai in Hochform nennen. Eklektisch, kopistisch, irgendwie ironisch und komisch, weil distanziert und dennoch gut. Wer sich bei diesen GIFs nicht freut oder schmunzelt, soll doch mit Frauke Petry ein Bier trinken gehen.

Panda Art Mona Lisa 1
Panda Art 2
Panda Art Munch 3
Panda Art 4
Panda Art 5
Panda Art 6
Panda Art 7
Panda Art 8
Panda Art 9
Panda Art 11
Panda Art van Gogh 12
Panda Art Vermeer 13
Panda Art 14
Panda Art 15

Mix der Woche: Francis Harris – Kingdoms Potlatch #2The House That Ambient Built

Rewind: Klassiker, neu gehörtDepeche Mode – Music For The Masses (1987)