Filmszenen im LegolandWer erkennt´s?

Eylar1

Alex Eylar lebt in Hollywood. Seine Passion für Film drückt er mit seiner Legofiguren-Sammlung aus Kindertagen aus. Vor dem Still-Shooting schickt er die seine Püppchen in die Maske und setzt sie dann mit einer Zwölf-Dollar-Lampe ausgeleuchtet groß in Szene.

Rund eine Stunde Aufbau benötigt er für jede Szene, erklärte er gegenüber Mashable. Das klingt hinsichtlich der Details, mit denen er berühmte Szenen der Filmgeschichte ins Legoland bringt, blitzschnell, doch Eylar belegt seine Virtuosität im Umgang mit dem bunten Plastik ist auf Reddit und seinem Flickr-Profil (hier gibt es sogar Film-Making-ofs aus Lego!) auch hinreichend. Wir schreiben mal nicht drunter, welche Filme er nachgebaut hat. Bei einigen ist es schnell zu erkennen, bei anderen wünschen wir fröhliches Rätseln.

eylar2
eylar3
eylar5
eylar7
eylar9
eylar11
eylar13
eylar4
eylar6
eylar8
eylar10
eylar12
eylar14

Fotos: Alex Eylar via Flickr CC

Bar Mixvah: Dieser Roboter mischt Drinks automatischAus dem 3D-Drucker direkt hinter die Bar

Politisch kontrovers statt zynisch resigniertWarum Scandal besser ist als House of Cards