Bar Mixvah: Dieser Roboter mischt Drinks automatischAus dem 3D-Drucker direkt hinter die Bar

Yu Jiang Tham will mit seinem selbst gemachten Robo-Shaker niemandem die Arbeit wegnehmen, uns aber das Leben ein bisschen einfacher.

Für viele ist es ja ein absolutes No-Go. Andere an die Pulle lassen. Die besten Drinks sind immer die eigenen. Dieses rote Etwas hier jedoch, mit dem ungewöhnlichen Namen Bar Mixvah würden wir jedoch gerne mal ausprobieren. Aus fünf Zutaten lassen sich hier zahlreiche Mischgetränke automatisch herstellen, bequem über App bzw. ein Web-Interface. Erst wird der Drink gewählt, dann die Größe und los geht's. Gesteuert wird der Roboter über einen Arduino-Controller. Dass man mit dem so ziemlich alles anstellen kann, ist ja bekannt. Und weil Arduino immer für die Hacker-Community interessant ist, hat Tham den Bau genau dokumentiert. Bleibt die Frage: Wer macht den Abwasch?

via

SMS am EndeKurznachrichten im Sinkflug

Filmszenen im LegolandWer erkennt´s?