NBA live auf Google GlassDas Spiel aus Sicht von Slamson

NBA-Basketball aus der Point-of-view-Perspektive anwesender Personen gucken: Die Sacramento Kings bestücken ihre Cheerleader, den Stadionansager und ihr Maskottchen mit Google-Glass-Brillen.

Zum ersten Mal wurden insgesamt zwölf Google-Gläser beim Spiel gegen die Indianer Pacers am vergangenen Freitag eingesetzt. Allerdings bekamen nicht die Spieler selbst (wie oben im Video bei einem Test im Rahmen eines Spiels gegen die Cleveland Cavaliers zu sehen) die Brillen auf die Nase, sondern Beobachter des Geschehens, wie Cheerleader, der Stadionansager und das Vereinsmaskottchen Slamson The Lion. Ihr Blick wurde auf den Videowürfel in der Halle und ins Fernsehen gestreamt. Dabei soll es aber nicht bleiben: Vereinspräsident Chris Granger plant, dass Fans per Smartphone oder eigener Google-Glass-Brille auch die virtuelle Sichtweise anderer in der Halle anwesender Datenbrillenträger einnehmen können. Dann wird das günstige Ticket mit eingeschränktem Sichtfeld reichen, um den POV des VIP genießen zu können. Glück gebracht hat es den Kings im Debüt übrigens nicht, das Spiel ging mit 111:116 verloren.

via

Geldautomaten ab April ohne technischen SupportMicrosoft trennt sich von Windows XP

Video: Steve Jobs zeigt 1984 den ersten Apple MacintoshKeynote-Kultur 1.0