Radio Paloma mit Zola und Finn JohannsenUnser Mix der Woche

mixderwoche

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier kommt aus unserer Nachbarschaft, aus der Palomabar am Kotti. Wie eine Fata Morgana: So nah und doch so weit.

Clubradios haben dieser Tage ja was Endzeitfilmiges: Sie laufen weiter, sie sorgen für guten Sound und gute Laune, sie senden hinaus in die Welt, die brach danieder liegt. Musik zum Feiern, weil es nichts zu feiern gibt. Da steht man dann in all dem Takeaway-Müll am Kanal, Kopfhörer auf und lauscht den Beatwellen, die wie aus einer für immer vergangenen und verlorenen Zeit herbei zu schwappen scheinen. Bloß nicht dazu bewegen, darf man doch nicht. Oder? Während anderswo wieder Pints getrunken werden können, hocken wir da. Das kommt davon, wenn man zaudert. Hoffentlich wird Joe Laschet es nun richten oder wie der heißt. Der Text ist nicht witzig, Jan. Sag einfach, um was es geht: Zola aka Regina Lechner und Paloma-Resident und häufiger Filter-Gast Finn Johannsen an den Decks. Eine Hälfte pumpin' groovy fresh, eine Hälfte zurück in die Wendezeit. Ergibt ein super Ganzes. Bleibt gesund oder werdet es.

Jóhann Jóhannsson – A User’s ManualChapter 3: Dís (2004) – Deutsch

7 Jahre Das FilterEin Rückblick