Plaid - TetherNeuer Track der Warp-Legenden ist vor allem interaktive Website

Süßer die HTMLs nie scheppern.

Mitte Mai veröffentlichen Plaid ihr mittlerweile 14. Album (wenn wir richtig gezählt haben). „Reachy Prints“ heißt es und ruft die „guten, alten Zeiten“ ins Gedächtnis zurück, eine Zeit, in der Elektronika der Himmel war und Musiker wie Autechre ehr Groupies hatten als die Rolling Stones. Diese Euphorie kehrt jetzt zurück.

Einen Track des Albums gibt es bereits auf Soundcloud, den zweiten - „Tether“ - in einer interaktiven Klangbuddelkiste hier bei uns. Besser noch: Der Code, mit dem der Spielplatz gebaut wurde, ist frei verfügbar und kann für allerhand Experimente verwendet werden. You're Welcome.

Tether Code bei Github

Hallo, CasparEndlich! Die erste Startup-Matratze

Zum Geburtstag ein AleAlles Gute, William Shakespeare. Auch Madlib gratuliert