Move DUnser Mix der Woche

MDW-30112021-Move D

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Und viele sind aktuell vor allem Postkarten aus der Vergangenheit. Stürzen wir uns also in den alles bestimmenden Throwback. Mit David Moufang.

Am 20. November 2021 spielte Move D Im Woo Club in Neapel. Die Aufnahme scheint mir schon jetzt legendär, weil die Reaktionen des Publikums auf die Tracks mindestens eine so große Rolle spielen, wie die Tracks selbst. Moufang, der Heidelberger Disco-Ambassador, dreht komplett frei. Strings und Vocals fliegen frei durch den Club, und plötzlich sind wie wieder genau das – frei. Das Virus ist für ein paar Stunden weg, und währenddessen probt Moufang das 101 der Deepness. Denn natürlich bleibt es nicht beim „Happy-Happy-Sound“ der Disco von damals. Ein Piano-Break bildet den Übergang in die Jetztzeit – mit erneutem Blick zurück. Sollte euch Mobys „Go“ nie berührt haben – hier werdet ihr getauft. David Moufang bleibt die weltweit beste Referenzmaschine der weltweiten Tanzmusik.

KonzerterinnerungenJames – Berlin, Quartier Latin, 28. April 1992

Niagara, Nils Frahm, Oliver Doerell / Jawad SalkhordehWochenend-Walkman – 03. Dezember 2021