Mix der Woche: Peter Power - The Rainforests Of IndonesiaFernweh und Obskures

Mix der Woche: Peter Power

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige von ihnen sind großartig. Dieser hier sogar ziemlich exotisch.

Multi Culti ist ein Label aus Montréal/Kanada, das jüngst eine neue Mix-Serie gestartet hat. Die MCT-Reihe ist auf 24 Teile angedacht und am Ende soll einmal die gesamte Welt bereist worden sein. Jeder Mix wird durch einen bestimmte Ort auf dem Planeten inspiriert und die Premiere startet mit dem Iren Peter Power, der vor allem durch das Label „Kleine Reise“ bekannt sein dürfte, das für deepen Disco und langsamen House steht. Power vertont in seiner Episode die Regenwälder Indonesiens und der Mix klingt in der Tat wie eine ambiente Reise in schwüle, undurchdringliche Gefilde. Mal was anderes, da konzeptionell, fernwehweckend und zugleich meditativ.

Was hat das Google-Auto mit Alan Turing zu tun?Understanding Digital Capitalism | Teil 2

Auf dem Weg: Landstraße in Bulgarien / Juni 2006Eine Kamera, ein Bild und seine Geschichte