Mix der Woche: Lotte AhoiSchneckenHouse und SlothDisco

Lotte Ahoi MDW

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige von ihnen sind großartig. Dieser hier kommt von Lotte Ahoi und übt sich in Langsamkeit.

Viel erfährt man nicht über die in Berlin ansässige Lotte Ahoi. Sich selbst schreibt sie liebevoll die Genrebezeichnungen SchneckenHouse und SlothDisco zu, was sowieso schon sympathisch ist. Darüber hinaus ist Lotte Ahoi Teil des Berliner Musiker- und Partykollektivs Freudentaumel. Wenn sie an den Decks steht, geht es grundsätzlich erstmal einen bis zwei Gänge runter, Laaaaaaaangsamkeit ist angesagt.

Zu ihrem Sound wird man niemanden stampfen oder ausrasten sehen, sie bringt das Tanzvolk zum Schweben, weshalb sich dieses knapp vierstündige Mixtape auch wunderbar für den Abend auf dem Sofa eignet – Faultierdisco eben. Ein bisschen House, ein bisschen Disco, ein bisschen Downtempo, aber ganz viel Geschmack und ziemlich trippy.

Eine Tracklist soll es auch noch geben. Wir liefern sie euch nach, sobald sie da ist.

Von der großen Industrie zur InformationsgesellschaftUnderstanding Digital Capitalism | Teil 3

Amerikanische UtopieFilmkritik: „Fast & Furious 7“