Mix der Woche: Lil' LouisAufgenommen 1992 für den französischen Radiosender Skyrock

Ein Muss für Fans von warmen House-Pianos, groovigen Basslines und vielen, vielen Vocals

Lil' Louis muss man niemandem vorstellen. Der Chicagoer House-DJ ist seit mittlerweile 40 Jahren im Geschäft und in der Zwischenzeit zu einer der Legenden des Genres geworden. Unser Mix der Woche entstand 1992 für den französischen Radiosender Skyrock und klingt trotz mehr als 20 Jahren, die in der Zwischenzeit vergangen sind, heute so modern wie eh und je. Eine Stunde House, wie man ihn sich wünscht: Gut gelaunt, dynamisch und funky.

In seinem kommenden Dokumentarfilm-Debüt „The House That Chicago Built“ geht Lil' Louis außerdem der Frage nach: What is the very first house record ever made? Die Antwort lässt noch auf sich warten, den Trailer gibt es aber schon mal hier.

Das Hipster-ABCVon Aviators bis Zeitgeist

„Ich vermisse diese Zeit.“Plug Research oder: Techno aus Los Angeles