Das Hipster-ABCVon Aviators bis Zeitgeist

Hipster Alphabet

Der Typus des Hipsters alphabetisch durchdekliniert: Nach eigenem Bekunden half die schön gestaltete Seite ihrem Schöpfer Michael Mahaffey vor allem CSS und HTML besser zu verstehen.

Uns macht erstmal das reine Betrachten von The Hipster Alphabet Spaß und dann kommen gleich ein paar Alternativideen: Wie wäre es mit „jute bag“ statt „jorts“ oder „small batch“ statt „scarf“? Im Ernst, Halstücher sind doch längst was für Anzugträger auf überteuerten Webkonferenzen oder irgendwelchen Marketingmessen, die sich damit - nebst R wie Retrosneakern - eine gewisse Lockerheit geben wollen? Und Yoga verschreibt längst so manche Krankenkasse, wie wäre es mit B wie Breathwalk oder D wie Deepwalk oder, ähem, Z wie Zumba? Sei´s drum. Passt schon.

fixie
yoga

Ein animiertes Hipster-Alphabet hat Christina Gildo auf Vimeo bereitgestellt. Auch nicht schlecht. Oder, um es zu formulieren wie ein Hipster, der was auf sich hält: „Ich verstehe, was sie meint.“

Lenovo stellt neue Chromebooks vorAus ThinkPad wird GooglePad

Mix der Woche: Lil' LouisAufgenommen 1992 für den französischen Radiosender Skyrock