Mix der Woche: Kornél Kovács (Studio Barnhus)Postsommersonnenwenden-Ambient

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig und kommen von hinter dem Meer und haben Mulder und Scully im Gepäck.

In Schweden war es diesen Sommer ungewöhnlich warm. Was nicht nur zu schlimmen Waldbränden führte, sondern auch zu diesem sehr ausatmenden Mix von Kornél Kovács. Kovács ist DJ, Produzent und kümmert sich gemeinsam mit Axel Boman und Petter Nordkvist um das oft wundervolle Label Studio Barnhus. Statt der zu erwartenden Schnittmenge aus House, Disco und Kraut-Underdogtum gibt es hier aber ein lupenreines Ambient-Set. Hier im Filter-Haus wird schon länger über ein Ambient-Revival spekuliert, da spielt uns dieser Mix natürlich gut rein. Ganz mysteriös geht es los mit dem Akte X-Thema und der Rest bleibt betont nebulös. Tracklist, Fehlanzeige. Nicht alles zu wissen, kann aber auch von Vorteil sein, beschleunigt das die Unberechenbarkeit dieses eigentlich vollkommen entschleunigtem Mix.

Caribou - Our LoveNeuer Track von Dan Snaith im Stream

Die SMS im KinoWie stellt man das Digitale im Film dar?