BeatPeteUnser Mix der Woche

beatpete

DJ-Mixe sind so ein Ding. Es gibt viele – ja –, und einige sind doll toll, wenn nicht sogar großartig. Dieser hier kommt und (fast) live und direkt aus Neukölln.

Immer, wenn ich durch die Weserstraße laufe und das passiert recht oft, komme ich an meiner alten Wohnung vorbei. Die ist im Hinterhof der 166, und vorne befindet sich seit einiger Zeit die Homebase von „Refuge Worldwide“. Das ist eine Radiostation, die so viel mehr ist als nur das: Aus einer Partyreihe und Initiative für Geflüchtete im Jahr 2015 entstanden, finden unter dem Namen heute in dem Community-Café Workshops für benachteiligte Menschen statt, Diskussionsrunden, DJ-Kurse, Lesungen und und und ... kurz: Höchste Zeit, diesem großartigen Engagement mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Check it out. An dieser Stelle tun wir das mit einem Mix, der im März aufgenommen wurde. Der Mann hinter der Monstera heißt BeatPete, er liebt Vinyl und legt damit vor allem instrumentellen HipHop, Funk und Soul auf – und das als nächstes auf dem Melt! Falls ihr nach Ferropolis macht, könnt ihr euch damit schon mal eingrooven, ansonsten aber auf jeden Fall einen Dienstag, der sich anfühlt wie ein Montag, verschönern. Mit Sadhugold, Akai Solo & Pink Siifu, Mach Hommy, Knxwledge, Quelle Chris, Coryayo, Mndsgn, Billy Woods, Madlib, Ras G, KA & Roc Marci, Your Old Droog, Jonwayne, Carlos Nino & Lil Sci, Repeat Pattern & Broke, Mos Def, General Lee & The Space Army Band, The Majestic Arrows, Dick Hyman, Joe Pass, Issam Hajali, Francois De Roubaix uvm. und wenn ihr davon mehr mögt, der Mann hat auf SoundCloud eine Menge Mixtapes veröffentlicht.

Frequenzfilter 04. Juni 2022 – andere Medien, andere ThemenSchwarz Rot Blut, das System Söring

Unnahbare Greifbarkeit für die MassenEs war live und wir dabei: Billie Eilish spielt für die Telekom