10 Jahre Slices, 10 DVDs, 3 Mal bei uns gewinnenFutter für dein elektronisches Kompendium

rosenheim

Foto: Rosenheim via Shutterstock

Das Portrait- und Videoformat „Slices“ von Electronic Beats, dem Musikprogramm der Telekom, feiert seinen Zehnten. Wir verlosen zu diesem Anlass drei Pakete mit je 10 DVDs.

Dass die als „DVD only“ gestartete Reihe, das war damals wirklich innovativ, heute online als HD-Stream fortgeführt wird, ist der logische Gang der Dinge: Das Internet ist heute schnell genug, physische Träger... ach ihr versteht schon. Blicken wir zurück: Am 16. März 2005 kam die erste Ausgabe des DVD-Magazins heraus, damals mit einem Feature des Rosenheimer Duos „Funkstörung“. Die hat man jetzt zum Jubiläum wieder in Rosenheim besucht, und es wird im Juli wieder ein Album des Duos geben, nach fast zehn Jahren Funkstille. Bei „Slices“ folgten Features mit Richie Hawtin, Modeselektor, Moderat, Theo Parrish, Underground Resistance, The Acid, Ian Pooley, Mount Kimbie, The Howling, Stimming und und und. Über 500 Features kamen bis heute zusammen. Ein Highlight zweifellos das Interview mit Koze unter der Luchador-Maske, in dem er u.a. seine Pläne für ein Plattenlabel offenbarte, das (deutsch ausgesprochen) Universal heißen werde. Irgendwie ist da aber nichts draus geworden.

Zum zehnten Geburtstag noch mal ins Archiv gegangen haut bei uns drei Pakete mit je 10 DVDs raus.

  • Verlosung beendet -

Die Jubiläums-Ausgabe von Slices.

Ökonomisiertes TrieblebenJake Gyllenhall als psychopathischer Kameramann in „Nightcrawler“

Kurzfilm: The Reinvention of NormalDer geniale Erfinder und Künstler Dominic Wilcox im Portrait