Küchentechnik: Clogk und GkiloSieht nicht nur gut aus

Ck

Die Designer von Thingk aus Italien haben zwei Küchenutensilien entwickelt, hölzern im Look, digital in der Funktion.

Clogk und Gkilo aus der GK-Serie wollen beim Kochen wertvolle Dienste leisten: Gkilo sieht aus wie ein Schneidebrett, das aber eine digitale Waage und Uhr ist. Clogk wiederum erinnert an einen Briefbeschwerer oder einen Messerblock, ist aber ein Timer (und ebenfalls eine Uhr). Knöpfe haben die beiden Holzobjekte nicht, sie werden durch Berühren (Clogk) und durch Umdrehen (Gkilo) bedient. Und ja, es gibt eine App. Die verbindet die beiden Hölzer miteinander: Fleisch wiegen, Gewichtsinfo geht rüber zum Timer und der legt los. Bleibt nur die Frage: Warum nicht gleich auch ein Timer im Holzbrett? Mögliche Antwort: Damit man sich zwei Teile kauft, die auf der Poggenpohl-Arbeitsplatte so richtig was hermachen.

via

Clogk
Gkilo

Archos ArcBookPreisattacke für die Laptop-Welt

Auf dem Weg: Haifa/IsraelEine Kamera, ein Bild und seine Geschichte