Farbe für den ApfelDyetec eloxiert dir deine Apple-Hardware

iMac Gold

So wirst du King im Coworking-Space. Doch Individualität hat seinen Preis.

Die Produkte aus Cupertino haben einen Haken: Sie sind so verdammt verwechselbar. Nicht mit den Produkten anderer Hersteller wohlgemerkt, dafür aber innerhalb des Apfel-Portfolios. Abhilfe schafft Dyetec. Das deutsche Unternehmen eloxiert Apple-Produkte in allen erdenklichen Farben. Dazu muss die Hardware nicht einmal neu erstanden werden. Wer zwei bis drei Wochen auf sein iPhone/Macbook/iMac/iPad verzichten kann, schickt es ein und bekommt es unique in den Lieblingsfarben zurück. Das ist nicht nur etwas für Individualisten, sondern auch für Unternehmen, die ihrer Hardware das eigene Branding verpassen möchten. Das Eloxierungsverfahren hat den Vorteil, dass es das Aluminium robuster gegen Kratzer macht. Die Farbe wird nämlich nicht aufgetragen, sondern mittels eines chemischen Verfahrens vom Aluminium aufgenommen. Im Konfigurator der Website kann man sich auch gleich austoben und farbliche Wunschkombinationen ausprobieren. Doch das gefärbte Aluminium hat seinen Preis: Stattliche 600 Euro kostet die Veredelung eines 13-Zoll-Macbooks.

Das amerikanische Pendant zu Dyetec nennt sich übrigens Colorware. Dort gibt es dann gleich das Rundum-Branding für die Xbox bis zum Küchenmixer.

iMac red
Macbook red

Drohnen auf der Bühne: Eleven PlayHubschrauberballett war gestern

Wie klingt ein Buch?Forschungsprojekt macht aus Literatur Musik