3 essentielle Tools für das Über-BBQNix für Foliengriller

Grillo1

Neue Ideen rund ums heiße Eisen.

##1. Grillo
Ideal für Popup-Brutzler: Der Grillo ist die Hängematte für das Grillgut, lässt sich zusammenklappen wie ein Notenständer und hat ein Kettennetz, das nicht nur die Kohle sicher trägt, sondern auch viel Luft an diese heranlässt und somit binnen kurzer Zeit eine ordentliche Hitze generiert. Das Dreibein bleibt kühl, sodass man am Ende der Grill-Aktion nicht ewig warten muss, bis man von dannen ziehen kann, ohne sich die Fingerkuppen anzuschmoren. Zurzeit noch ein Prototyp, hoffentlich noch vor Ende der Grillsaison verfügbar.

##2. Bible of Barbecue
Grill-Bibeln gibt es einige, so multifunktional wie diese ist aber keine: Denn die Bible of Barbecue ist nicht nur Rezeptbuch, sondern auch Grillkohle, Grillanzünder, Grillschürze, Messerschärfer, Schneidebrett, Küchenpapier, Tischunterlage, Anrichtebrettchen und Wischtuch. Und sieht zudem fabulös aus. Wir raten zur Doppelbestellung, eines zum Ausprobieren, eines zum Angucken bzw. Angeben.

Bbiq

##3. BBiQ
Das Kürzel lässt es vermuten - hier geht es irgendwie um Grill-Intelligenz. Genauer: um künstliche Grill-Intelligenz. BBiQ will ein essentielles Problem beim Grillen beseitigen: Der Grillmaster, der Gott am Gitter, er muss stehen, schwitzen, wenden und warten, während die hungrige Meute am Tisch die Filetstücke verputzt und mit dem obligatorischen „Heinz, jetzt iss doch auch mal was“ wartet, bis der erste Sättigungsgrad erreicht ist. BBiQs Sensoren erlauben Fernanwesenheit am Grill, indem es sich bemerkbar macht, wenn es Zeit zum Wenden, Würzen und Runternehmen ist. Der Haken: BBiQ gibt es nicht als fertiges Produkt, die Schwarmfinanzierung ist gefloppt. Schande! Die Baupläne für Hard- und Software haben die Entwickler aber zum Download bereitgestellt. Wer also mit Freunden und Familie gemeinsam futtern will, kann sich hier schlau machen. Wobei es das Gerücht gibt, dass wahre Grillmaster niemals ihr Feuer verlassen, bis es erloschen ist...

Doku: The Next BlackEin Film über die Zukunft der Mode

Plaid - WalletNeues Musikvideo zum Album „Reachy Prints“