Von den Großen lernenPuppen basteln mit Jim Henson

In einer TV-Auszeichnung von 1969 erklärt Jim Henson, der Erfinder der Muppets und der Sesamstraße, wie man mit einfachen Mitteln Handpuppen basteln kann. Groß.

Was würde unser aller Leben ohne Jim Henson (1936-1990) sein, dem Erfinder der Muppet Show und der Sesamstraße. Der Vater von Ernie, Bert, Kermit, Oscar aus der Tonne, Krümelmonster und zahllosen anderen Koryphäen und Spielgefährten der Kinderzimmer. 1969 drehte Jim Henson für das Iowa Public Television eine Aufzeichnung, in der er erläutert, wie man aus einfachen Gegenständen aus dem Haushalt Handpuppen basteln kann. Auch wenn die Ergebnisse vielleicht nicht sofort wie Waldorf und Statler aussehen, sind die Puppen ziemlich raffiniert. 15 Minuten, die mit Sicherheit nicht vergeudet sind. Sei es für die nächste Bastelstunde mit den eigenen Kindern oder für das Wochenendprojekt mit seinen Hardwarehackbuddies. Denn, von wem würde man das alles lernen wollen, wenn nicht vom Großmeister selbst.

via

LLAPSEDie große Würfelmetapher

Archimusic PostersWenn Musiker Häuser wären