In Times Of Peace: friedliche DrohnenKunstprojekt hat Ideen für die Flieger nach Krieg und Terror

Wie könnte ein friedlicher Drohneneinsatz aussehen? Lieferdienst, Tanzobjekt auf der Bühne, agilster Kameramann der Welt - auf Das Filter haben wir schon verschiedene Ansätze dafür vorgestellt. Auch das italienische Kunstprojekt Iocose hat sich dieser Frage gewidmet .

Dabei geht man hier noch einen Schritt weiter - über die reine Funktionalität der kleinen Flieger und ihre Einsetzbarkeit für alle möglichen Dinge, die der Mensch selbst kaum erledigen könnte hinaus wird ihnen eine Menschlichkeit, ein (gutes) Seelenleben zugesprochen. Eine Drohne ist ein Wesen wie Du und ich, mit Gefühlen und Bedürfnissen. Klingt schräg, sieht aber sehr liebevoll aus:
Drone +, eines der beiden bisher in dem fortlaufenden Programm In Times Of Peace umgesetzten Projekte, ist eine Video-Dokumentation einer Drohne, die einen 100-Meter-Lauf absolviert und das Ganze mit Nike+ aufzeichnet. Drones quantifying themselves. Drone Selfies erklärt sich selbst.

In Times Of Peace

droneselfie1
droneselfie3
droneselfie2
droneselfie4

App der Woche: Geometric MusicDas beste Instrument ist deine eigene Stimme

Auf dem Weg: Kopenhagen / DänemarkEine Kamera, ein Bild und seine Geschichte