Auf dem Weg: Kopenhagen / DänemarkEine Kamera, ein Bild und seine Geschichte

Zapatka Kopenhagen full

Kopenhagen Vesterbrogade, kurz hinterm Hauptbahnhof.

Eisiger Februar in Kopenhagen. Der Boulevard strahlt im Schneeregen. Vor dem Objektiv nicht der Berliner Bär, sondern meine Freundin auf Reisen. Vermummt gegen die Kälte. Katharina und ich verbrachten ein romantisches Wochenende in der stilvollen dänischen Hauptstadt. Draußen wehte ein schneidend kalter Wind und das bei ohne hin kaum zu ertragenen Temperaturen. So verbrachten wir den Großteil unserer Zeit drinnen. Café, Restaurants, Kino und natürlich im Hotelzimmer.

Trotzdem sind wir dann doch krank geworden. Es war nicht das letzte Mal in diesem unendlichen Winter von 2013.

Fabian Zapatka ist Fotograf. Er bereist teils Orte, von denen viele von uns nicht mal wissen, dass es sie gibt. Für Das Filter öffnet er jetzt nach und nach sein Archiv. Ein neues Bild und eine neue Geschichte gibt es jeden Mittwoch, nur hier bei uns.

Letzte Woche war Fabian in Berlin, im Hotel Bogota.

In Times Of Peace: friedliche DrohnenKunstprojekt hat Ideen für die Flieger nach Krieg und Terror

Samsung Galaxy AlphaHeavy Metal aus Korea. Dinge Design müssen - Teil 14