Die Evolution des Web25 Jahre WWW, Browser und Technologien in interaktiver Infografik

Evolution of Web Infografik 1 start

Das World Wide Web/WWW, beziehungsweise das Internet so wie wir es kennen, feierte dieses Jahr seinen 25. Geburtstag.

Als Pionier und Erfinder dieser Technologie gilt Tim Berners-Lee, der heute ein Vierteljahrhundert nach der bahnbrechenden Innovation den aktuellen Diskursen und Tendenzen um Massenüberwachung und Netzneutralität skeptisch gegenüber steht. Das passiert, wenn ein einst wunderbares Kind nur Scheiße baut und Böses im Schilde führt. Was ist da ein gesunder Menschenreflex? Man schaut zurück in die Geschichte und erfreut sich, wie toll doch alles mal war. Diese interaktive Infografik ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber trotzdem noch informativ und sehenswert. Hier werden in einer Timeline die Entwicklung des Internets und des Webs visualisiert. Mit zahlreichen weiterführenden Links zu Technologien wie Ajax, HTML, HTTP, CSS3, WebGL und vielen anderen Standards, die für die meisten immer noch spanisch klingen dürften.

Infografik:Evolution of the Web

Evolution of the web 2 infografik

Mix der Woche: DJ FulltonoDer japanische Footwork-Pionier droppt 60 Minuten dschunglige Hektik mit Sake-Smoothness

„Wir sind nicht einfach ein Catering-Unternehmen“Wie man Food-Entrepreneurin wird: Linda Lezius von „Wild And Root“