A Social LifeSehenswerter Kurzfilm über das deprimierende Leben in Sozialen Medien

Hashtag #istdochallesfrustrierendhieraberwirklich

Smartphones und Soziale Medien bestimmen heute den Alltag vieler Menschen. Repräsentation, Selfies, gutes gesundes Essen, immer auf der Suche nach dem perfekten Instagram – die Diskrepanz zwischen Schein und Sein ist heute so groß wie lange nicht, war doch aber die ursprüngliche Intention vieler Plattformen, das Leben so abzubilden, wie es wirklich ist. Aber wer will das schon ... „A Social Life“ ist ein Kurzfilm der Autorin und Regisseurin Kerith Lemon, in dem die Protagonistin Meredith genau dieses Leben führt. Der fitte Waldlauf am Morgen, das exquisit gekochte Dinner am Abend und das spannende Date danach. Am Ende ist aber die Depression größer als die Freude. Das Warten auf Likes und Reposts bestimmender als es der gesunde Menschenverstand wahrhaben möchte.

Mix der Woche: Sun PeopleMit viel Speed der Sonne entgegen

Take It Or Loop ItLoops hören mit The Field