So heiß wie ein Vulkan: Drohnenflug hinein (Video)Der Porno für Lava-Lover

Dass es den Vulkan Yasur auf Tanna Island im südpazifischen Inselstaat Vanuatu gibt, wussten wir natürlich schon immer. Wie heiß es in ihm zugeht, konnten wir bislang nur vermuten. Jetzt gibt es die filmische Evidenz.

Neues Beispiel aus der Kategorie „Was man mit Drohnen alles machen kann“: einen aktiven Vulkan so dicht dran an seinem Geschehen filmen, wie es kein Kameramann tun kann. Außer ein Kamikaze-Kameramann vielleicht. Shaun O´Callghan macht sonst Point-of-View-Clips seiner Tauchgänge oder Bikefahrten durchs irische Grün, hier lässt er eine Drohne des Typs DJI lieber alleine in die Gluten düsen. Entstanden sind tolle Bilder. Es wabert, es brodelt, es spritzt. Pornös. Die begleitenden, surrenden EDM-Sounds von The Glitch Mob passen indes so gar nicht dazu. Aber kann man ja ausmachen und das Best-of-Album der Sparks zum Bilderreigen laufen lassen. Wobei uns schon interessiert hätte, wie es eigentlich im O-Ton klingt, wenn so ein Vulkan abgeht. Nächstes Mal bitte, Shaun.

Apple Entwicklerkonferenz startet am 2. JuniWrite The Code, Change The World

Kurzfilm: Jason Evans - At The Mercy Of It AllWenn sich selbst das Ende der Welt gegen einen stellt