Scribble: Photoshop-Pipette für die Kohlenstoff-WeltOrange anpingen und farbecht loszeichnen

Scribblepen

16 Millionen Farben in der Hosentasche.

Aus der Kategorie „Habenwill“: Der Scribble macht die Photoshop-Farbpipette zu einem Gegenstand des täglichen Lebens. Eine Farbe gefällt? Mit dem Farbsensor des Wunderstifts wird sie „aufgenommen“ und abgespeichert, mehr als 100.000 Farben passen in das künstliche Gedächtnis des Filzers 2.0, reproduzieren kann er gar 16 Millionen - dafür wird die Tinte aus Basisfarben individuell zusammengemixt. Große und kleine Kinder, Kindergärtner und Lehrer, Inneneinrichter, Produktpiraten und andere Farbsammler, die nicht nur wissen wollen, welche Pantonefarbe die Dinge um sie herum haben, sondern auch in deren Ton loskritzeln möchten, können die Vergegenständlichung des Scribble jetzt unterstützen.

Und wo ist bitteschön die App? Oh ja, natürlich, die gibt es auch: Damit lassen sich die gesammelten Farben managen (Schnittstellen am Stift: Micro USB und Bluetooth). Die digitale Variante des Scribble, der Stylus, wird per App zum Stift fürs mobilen Endgerät verbunden, auf dessen Oberfläche dann ebenfalls farbecht gemalt werden kann. Auf Papier ist aber irgendwie cooler, finden wir.

www.getscribblepen.com

Scribble1
Scribble3

Auf dem Weg: Paris/FrankreichEine Kamera, ein Bild und seine Geschichte

Das neue Top of the Pops?Boiler Room und die Auswirkungen auf die DJ-Kultur