Brewce: der Freund des BierfreundsVinyl-Spielzeug für große Kinder

Brewce

Wenn sich ein Toy Art- und ein Craft Beer-Fan zusammentun, kommt Brewce dabei raus.

Ob man dieses putzige Kerlchen demnächst bei Bier-Tastings als Maskottchen auf dem Tresen stehen sehen wird? Das hängt davon ab, wie spendenbereit für bzw. überzeugt von Brewce die Crowdfunding-Community ist. Die Idee ist, dass der Kronkorken des Bieres in das Bäuchlein des Vinylspielzeugs gesteckt wird, während der Flascheninhalt genossen wird. Ein Magnet hält ihn fest. Das reinweiße Männchen aus umweltfreundlichem Material kann auch mit Stiften „customized“ werden. „Ich habe das Projekt im August zusammen mit Silvio Martins begonnen“, einem befreundeten Spielzeugdesigner aus Brasilien, erklärt der Schweizer Alexander Michelbach, Designer und Bierfan, der auch schon den Pantonefächer Beertone entwickelt hat. Die Model-Sheets kommen Sergio Neri, einem Illustratoren aus Mexiko. Bierfans gibt es überall (und in Mexiko gar eine explodierende Craft-Beer-Szene). Der erste Prototyp war Anfang November fertig. Jetzt will man sich über Indiegogo finanzieren. Viel Erfolg.

brewce2
brewce4

Das ist der neue norwegische ReisepassDinge Design müssen - Teil 16

Gute KartenSuper Mario Welt