screw :)Auch Dübel haben ein bisschen Acid verdient

screws:)1

Wenn Schraube locker, bitte freundlich.

screw :) ist ein Projekt des Tokyoter Designers Yuma Kano. Gemeinsam mit der kleinen Schraubenfabrik Komuro Seisakusho aus Osaka hat er dieses neuartige Set entwickelt. Schrauben mit einem freundlichen Lächeln statt nüchternem Kreuz oder Schlitz und ein passender Schraubenzieher gehört natürlich auch dazu. Damit möchte Kano Emotionen an Orte bringen, die für uns selbstverständlich geworden sind. Auch so wichtigen Gegenständen wie Schrauben, die ja bekanntlich so alles in dieser Welt zusammenhalten, wünscht er gegenüber mehr Aufmerksamkeit. Denn so wirklich interessieren tun sie am Ende ja doch nicht. Aber auch so ein Produkt könne Spaß bringen, meint Kano und Recht hat er damit allemal.

screw:)2
screw:)3
screw:)6
screw:)5
screw:)4

The Office Time MachineCopyright-Kritik im digitalen Zeitalter

„Was ist die erste House-Platte aller Zeiten?“Die offensichtlich schwierigste Frage der Popgeschichte