Unser Download des TagesThe National Jazz Trio Of Scotland - Winter Wonderland (Xmas Remix 2014)

Winter Wonderland Eichhörnchen

Wenn nur jedes Weihnachtslied so schön wäre.

Das erste Mal seit ca. 25 Jahren habe ich dieses Jahr einen Adventskalender bekommen. Und pünktlich zum 1.12. wird zumindest hier in Berlin die Temperatur unmenschlich frostig und das Liebhaber-Label Karaoke Kalk schafft es doch tatsächlich, diesen Tag um ein wirkliches Highlight zu bereichern. The National Jazz Trio of Scotland um den Musiker Bill Wells hat eine fantastische Version des Weihnachts-Klassikers Winter Wonderland aufgenommen. Auf 1934 wird die erste Aufnahme des Songs von Felix Bernard (Musik) und Richard B. Smith (Text) datiert. Interpretiert wurde die Produktion damals von Guy Lombardo. Diese Version von 2014 ist wie der Bandname verrät zwar aus Schottland, hat dafür aber mit Jazz nicht so viel zu tun. Ist vielleicht auch besser so. Eine dezente, leicht asynchrone und dennoch pointierte Interpretation. Wir empfehlen unbedingt den Download und das Hineinschmuggeln in die Playlists für die anstehenden Familienfeiern, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Auf eine schöne Adventszeit.

Katsching!Rocket Shrimp Science aus Japan

Mix der Woche: Aroy DeeDie Techno-Weltreise