Unser Download des Tages15 Stunden Garage kicken uns direkt in die 90er

Yogi Bear Garage Lead

Manchmal gibt es sie: Die Glücksfunde in der Soundcloud-Welt. Das Profil von DJ Yogi und BooBoo gehört dazu. Es gibt Garage der Jahre ’95-99, verpackt in 15 einstündigen Mixes, alle mit Tracklist, alle zum Download. Sesam öffne dich…

Erst vor wenigen Monaten habe ich angefangen, mich ernsthaft mit Garage auseinanderzusetzen. Damals, in den goldenen 90ern dieser britischen Breakbeat-Musik, war ich noch keine zehn Jahre alt. Davon abgesehen hat Garage nie den Weg von der Insel in das nordrhein-westfälische Dorf gefunden, dem ich entstamme. Alter ist also nur einer von mehreren Faktoren.

Umso schöner ist es, wenn man auf der Suche nach dem Sound vergangener Tage auf eine Seite stößt, die die Musik jener Zeit bündelt, unterschiedliche Stile vereint, im besten Fall noch in Form von Mixen. Getreu dem Motto: „Play“ und auf geht’s. Laut Info bei Soundcloud haben DJ Yogi und BooBoo um die Nullerjahre Garage bei den Trinity-Nächten im Club Chunnel (später Hidden, mittlerweile geschlossen) in London aufgelegt – „Vinyl only“ versteht sich. Der Background scheint also zu stimmen, die Zeitreise kann losgehen.

Noch mehr Mixe gibt's bei Soundcloud.

Cruise macht's wieder möglich: in alter Manier und kein bisschen grauFilmkritik: „Mission: Impossible - Rogue Nation“

Trailer: „Vinyl“ – das Labelbusiness kommt ins FernsehenHBO lässt Mick Jagger und Martin Scorsese produzieren